Hohenbockaer SV "grün-gelb" 1923 I - KC Schrezheim

DKBC-Pokal - 2.Runde Männer

Die Männer des Hohenbockaer SV "grün-gelb" hatten sich als Sieger des Landespokal 2022 für die Teilnahme am Deutschen Kegelpokal Classic qualifiziert.  
Das Bucksche Team ist in der 2. Runde des DKBC-Pokal Männer zum Einsatz gekommen und hat dazu den ehemaligen Bundesligisten KC Schrezheim (Baden-Württemberg) in Hohenbocka herzlich begrüßt.
Da es für die Buckschen Kegler die erstmalige Teilnahme am DKBC-Pokal  ist, wurde langfristig in der Vorbereitung auf diese Begegnung hingearbeitet, um sich so gut wie möglich zu präsentieren.  
Nach der Begrüßung beider Mannschaften wurde das Spiel durch die Schiedsrichterin eröffnet.

Von Anfang an, des Pokalspieles gegen den KC Schrezheim, bekam die Bucksche Mannschaft große Unterstützung durch viele Zuschauer, wie lange nicht!

Für die Bucksche Mannschaft begann Arne Herzog und Mario Paulick das Spiel und zeigten sich Kugel für Kugel von der besten Seite. Mit konstanter Leistung auf jeder Bahn sicherte sich mit einem super Ergebnis Arne Herzog U23 - 599 / 3,5 den MP gegen Stefan Siegel 567 / 0,5 von den Gästen. Ebenfalls mit einer top Leistung präsentierte sich auch Mario Paulick 580 / 4 und holte ebenfalls damit sicher den MP für Bucke. Sein Gegenspieler Luca Reuschel U 18 – 521 hatte da keine Chance.

Für die Bucksche Mannschaft war das ein Auftakt nach Maß und zugleich auch zusätzliche Motivation für den 2. Durchgang!  Spannend sollte es weiter gehen und dafür sorgte ebenfalls für Bucke Toni Hertwig-Sickert 569 / 2,5 – MP und setzte sich mit diesem Resultat gegen Alexander Szautner 553 / 1,5 sicher durch. Mit kontinuierlichen Ergebnissen auf allen vier Bahnen gelang es auch Steffen Wukasch 570 / 3 den MP für Bucke zu erkämpfen, da sein Gegenspieler Patrick Häusler 564 / 1, wenn auch knapp, mit wenigen Holz unterlag.

Damit hatte sich das Bucksche Team für das bevorstehende Finale eine gute Grundlage mit  4:0 MP und einen Vorsprung von 113 Kegel geschaffen, so dass der angestrebte Erfolg in greifbare Nähe gerückt wurde.

Das Finale nahmen nun für das Bucksche Team Thomas Lindow und Fabian Paßora in Angriff und sorgten mit ihren Ergebnissen ebenfalls für viel Beifall!
Unmissverständlich präsentierte sich auf allen 4 Bahnen nun mit der Tagesbestleistung Thomas Lindow 611 / 2 - MP und setzte sich damit souverän gegen Daniel Lau 578 / 2 durch.
Den angestrebten Buckschen Erfolg sicherte ebenfalls mit einer sehr guten Leistung Fabian Paßora 565 / 2 ab, auch wenn der MP durch seinen Gegenspieler Andre Gubitz 586 / 2 – MP erkämpft wurde. Was viele sich erhofften aber nicht zu glauben wagten, wurde mit einer geschlossenen Buckschen Mannschaftsleistung Realität.

>>> Bucke ist in der 3. DKBC - Pokalrunde vertreten! <<<
Der Mannschaft herzliche Glückwünsche - 7 - 8 - 9 Holz, Holz, Holz!

Bernhard Neumann