KV Lauchhammer II - Hohenbockaer SV „grün-gelb“
Die I. Bucksche Mannschaft gewinnt gegen den KV Lauchammer II mit einem Gesamtergebnis von 3115:33150 und einem Endstand von 2:6 Punkten.
Zum 5. Spieltag wurde die I. Bucksche Mannschaft durch den KV Lauchhammer herzlich begrüßt.
Ein spannendes Spiel war zu erwarten, da die Bucksche Mannschaft hoch motiviert war, alles für einen Erfolg im Spiel gegen den KV Lauchhammer II zu geben. Da aber nicht alle Buckschen Stammspieler die Begegnung in Angriff nehmen konnten, war es möglich, dass Eric, Tiark und Arne Herzog erstmalig gemeinsam in einem Punktspiel eingesetzt wurden.
Von Beginn an wurde beiden Mannschaften klar, dass die Begegnung tatsächlich von der ersten Kugel an spannend verlaufen wird.
Für das Bucksche Team begann Toni Hertwig-Sickert mit einem Auftakt von 144 Kegel auf der ersten Bahn gegen Alexander Simmank, welcher ebenfalls mit 144 Kegel dagegen hielt. Am Ende konnte sich aber Toni Hertwig-Sickert mit
530 / 2,5 – MP gegen Alexander Simmank 503 / 1,5 eindeutig durchsetzen.
Auch Eric Herzog sollte mit 511 / 3 – MP für Bucke den MP holen können, da seine Gegenspieler Uwe Schemmel bis zur 53 Kugel und Andreas Meyer zusammen 455 / 1 erreichten.
Mit Optimismus nahm nun den 2. Durchgang Tiark Herzog 495 /1 für Bucke in Angriff aber den MP erkämpfte für die Gastgeber Renè Lesche 522 / 3 – MP.
Auch wenn das mögliche Leistungsniveau nicht erreicht wurde, so sollte es aber trotzdem reichen für Steffen Wukasch 528 / 2,5 – MP, obwohl sein Gegenspieler Gerald Wobst 538 / 1,5 das höhere Endergebnis erspielte.
Damit hatte sich das Bucksche Team vor dem letzten Durchgang, eine gute Grundlage mit 1:3 Punkten und einem Plus von 46 Holz geschaffen, um den möglichen Erfolg in Lauchhammer zu erreichen.
Spannend sollte es also auch im Finaldurchgang werden.
Dafür sorgten unmissverständlich für Bucke mit nur wenigen Holz Vorsprung, Arne Herzog 529 / 2 – MP und für die Gastgeber Rico Palm 524 / 2.
In die Waagschale für den Buckschen Erfolg hat auch Fabian Paßora 557 / 2 alles gegeben aber Fabian hatte, Lutz Mittag 573 / 2 – MP mit der Tagesbestleistung neben sich.
Damit war am Ende der angestrebte Buckschen Erfolg in Lauchhammer in Sack und Tüten.
Die Freude der Buckschen Kegler, darüber war nicht zu übersehen!
Bernhard Neumann