ESV Lok Elsterwerda – SV Frieden Beyern

Verbandsliga (Männer) - 11.Spieltag

ESV Lok Elsterwerda – SV Frieden Beyern 6:2 (3448:3354)

Der ESV verabschiedet sich mit einem Heimsieg aus dem Kalenderjahr und bleibt ungeschlagener Spitzenreiter in der Verbandsliga. Die Gäste aus Beyern hatten durchaus spielstarke Phasen, in denen sie den Hausherren gefährlich wurden. So konnte vor allem der Tagesbeste Rico Wiesner mit 597 Kegeln im Schlussdurchgang auf sich aufmerksam machen.
Jedoch gab der Gastgeber zu keinem Zeitpunkt der Partie die Kontrolle über das Geschehen ab. Einmal mehr war es die mannschaftliche Geschlossenheit, die den Unterschied machte. Das war bereits im ersten Durchgang spürbar, als Lok mit Uwe Scheibe (586) und Sven Seiffert (582) einen kleinen Kegelvorsprung herausholen konnte. Seiffert verlor dabei aber unglücklich sein Duell mit 1:3 nach Sätzen gegen Christian Block (569). Der ehemalige Elsterwerdaer Michael Müller (553) unterlag derweil Scheibe.
In Abschnitt zwei lief dann zwar nicht alles zusammen bei den Elsterstädtern, doch in überzeugender Kampfmanier sicherten Hannes Meske (567) und Florian Röber (574) die Punkte gegen das Frieden-Duo Martin Richter (533) und Dennis Winzer (540).
Und so sollte dann auch trotz des Bestwerts von Wiesner, der sich gegen die Lok-Kombi Benjamin Leese und Ronny Lahn (556) behauptete, nichts mehr anbrennen im letzten Drittel, da Benjamin Wustrack (583) seinen Zähler gegen Lucas Reiche (562) sicherstellte.

Martin Exner